Rücksendung

Rücksendungen sind grundsätzlich auf Anfrage und nach Freigabe durch Nova Flair möglich. Auftragsbezogen produzierte und gelieferte Waren sind in der Regel von Rücksendungen ausgeschlossen.

Voraussetzungen:

Eine Retoure muss online unter www.novaflair.de/ruecksendung über das Kontaktformular angemeldet werden.
Bei Warenrücksendungen, welche ohne Online-Anmeldung und RMA-Schein (erhalten Sie nach der Online-Anmeldung per E-Mail) an uns zurückgeschickt werden und daher nicht zugeordnet werden können, behalten wir uns eine unfreie Rücksendung vor.

 

Grundsätzlich akzeptieren wir Retouren nur unter folgenden Bedingungen:

  • Die Ware ist original verpackt (bei Musterrücklieferungen: in der Originalverpackung), im Originalzustand, unbeschädigt und verkaufsfähig
  • Die Ware ist bei uns lagermäßig geführt, keine Sonderanfertigung und ein Lieferprodukt des aktuellen Nova Flair-Kataloges bzw. unserer Website.
  • Die Auslieferung liegt nicht länger als 30 Tage zurück
  • Sie haben einen falschen, beschädigten oder defekten Nova Flair-Artikel erhalten
  • Musterrücklieferungen (Leihgeräte) vorausgesetzt, sie entsprechen den Voraussetzungen unter dem ersten Punkt
  • Sie haben das Online-Anmeldeformular ausgefüllt und den RMA-Schein in das Paket beigelegt

Die Warenrücksendungen müssen generell „Frei Haus“ bzw. gem. Incoterms®2010 – DAP Lübbecke erfolgen, ansonsten behalten wir uns vor, die Annahme zu verweigern.

 

Vorname, Nachname (Pflichtfeld)

E-Mail Adresse (Pflichtfeld)

Bestell-, Kunden- oder Rechnungsnummer (Pflichtfeld)

Rücksendegrund / Fehlerbeschreibung (Pflichtfeld)

Gutschriften bei Retouren

Gutschriften werden generell unter Berücksichtigung des jeweils in der Rechnung abgerechneten Preises (und eventuell in Abzug gebrachten Skontos sowie sonstiger Vergünstigungen) erstellt. Es erfolgt keine Rückvergütung der Versandkosten, außerdem wird eine Bearbeitungsgebühr i.H.v. 20 Euro pro Rücksendung berechnet. Die entstandenen Fracht- und Zollkosten und / oder sonstige Aufwendungen werden bei der Gutschrift in Abzug gebracht oder nachberechnet.
Weitere entstandene Kosten (je nach Zustand der Ware, für evtl. Aufarbeitung, Reparatur, Neulackierung etc.) werden wir ebenfalls der Gutschrift in Abzug bringen oder nachberechnen. Bereits entstandene Frachtkosten / Portokosten werden nicht erstattet.

Rücksendung bei Reklamationen

Im Falle einer berechtigten Reklamation oder Garantie-Rücksendung entfallen selbstverständlich die Bearbeitungsgebühren und die Versandkosten übernehmen wir natürlich auch. Hierzu fragen Sie uns bitte nach einem kostenlosen und bereits an uns vorfrankierten Retourenschein oder dem Link zu unserem Online-DHL-Retourenportal, über den Sie das Retourelabel selbst erstellen können.